Die Showerfolge unserer Vier, auf die Namen links klicken

Käthe in Eggersdorf erste Mal in der Jüngstenklasse mit 6,5 Monaten
Duke von Klein Manhattan erhaltene CACIBS
Hier sind die bereits dokumentierten C.A.C.I.B von Duke einzusehen. Eines aus 2013 fehlt noch.
Duke CACIBS 2013 eines fehlt noch 2013.p[...]
PDF-Dokument [1.8 MB]

Auf Ausstellungen wollte ich eigentlich nie gehen, doch wurde mir des öfteren gesagt ich sollte es zumindest einmal machen, gut dachte ich mir einmal schauen können wir ja:)

Duke machte dann am 29.01.2012 mit 28 Monaten und Falco mit 11 Monaten die erste Ausstellung.

 

Sagen muss ich ganz klar es ist Stress für die Hunde. Unseren Beiden macht es aber Spass mir auch und wir werden noch weitere Ausstellungen besuchen.

 

Und ausserdem liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters. Unsere Hunde sind für uns sowieso die Schönsten! Die Beurteilung der Hunde durch die Richter basiert auf Grundlage des Rassestandards, wie gut er im Fell steht, wie gut die Farbe ist usw. und wie gut der Hund vorgeführt wird. Natürlich sollten die vorgeführten Hunde auch schon einen gewissen Gehorsam haben.

 

Aber besonderen Wert legen wir auf die Gesundheit eine gute Ausbildung und Weiterbildung unserer Hunde und auf einen tollen Charakter mit gutem Wesen, sowie eine gute Sozialisierung. Und das haben alle unsere Vier!

Duke und Falco 2012 nach der Ausstellung in Lehre
Ausstellungsordnung VDH
Hier ist die Ausstellungsordnung vom VDH einzusehen
Ausstellungsordnung - Dfb Titel.pdf
PDF-Dokument [121.1 KB]

Deutscher Champion Verein: Den Titel erhält ein Spitz, wenn er auf deutschen Ausstellungen viermal die Anwartschaft für den "Deutschen Champion Verein (CAC)" von drei verschiedenen Richtern in der Zwischen-, Offenen oder Championklasse erhalten hat.

Duke 2013 im Ehrenring Hannover