Einige Eindrücke vom Herbstfest im Tierheim Gelsenkirchen 2012 von den Hundevorführungen

Am 14.10.2012 war das jährliche Herbstfest im Tierheim Gelsenkirchen und wir haben Vorführungen aus der Hundeschule im Tierheim gemacht. Im 1. Video geht es um Distanztraining, die Hunde Stäffi und Duke springen abwechselnd auf den Tisch, sollen Platz machen und wieder zurück kommen. Im Hintergrund macht Kira Fussarbeit.  Ausserdem stehen noch eine Menge Zuschauer hinter uns, welche auch für Ablenkung sorgen. Wir haben an diesem Tag zwei Vorführungen gemacht. Eine um 11.30 h und die andere um 15.00 h.

In dem Video zeigen wir dass die Hunde liegen bleiben zu haben, wenn sich die Menschen irgendwo hinbewegen, oder auch aufstehen. Oder auch kein Futter von Fremden anzunehmen haben. Nachgestellt wurde hier die Begegnung in einer Gartenkneipe.

Im Video oben wird die Wohnung nachgestellt, wobei es darum geht, dass die Hunde ins Körbchen gehen wenn es schellt und ruhig sind, der Besuch kommt mit Hund und die Hunde gehen neben dem HF oder dahinter durch die Tür. Matty apportiert seine Spielsachen und klingelt und zieht Elvira die Handschuhe und Kappe aus.

 

Danach sind Mel mit Kira und Ich mit Duke die BH gelaufen, anschliessend lagen alle Hunde ab und wurden einzeln reingerufen, oder per Pfeife. Das haben wir leider nicht auf Video. Es ist toll zu sehen, wenn 4 Hunde da liegen und warten müssen bis sie abgerufen werden und erst kommen wenn es soweit ist. Alle haben tolle Arbeit geleistet und wir können stolz auf unsere Hunde sein.