Unser Zuhause

Unser Rudel besteht aus unserem Frauchen Bettina und Herrchen Reiner.  Zuhause sind wir in der Stadt Essen im Ruhrgebiet, wir wohnen schön zentral im Grünen mit viel Auslauf und natürlich auch viel zu bewachen. Wir haben jede Menge zu tun. Aufpassen ist ein Lieblingshobby von unseren beiden Wolfsspitzen Duke und Falco.

Terry liegt aber auch gerne vor dem Tor auf dem Grundstück und passt mit auf. Natürlich wird aber auch drinnen alles von den Vieren bewacht.

 

 

Wir gehen regelmäßig auf den Hundeplatz um unsere Übungen zu machen und die machen wir richtig gut. Aber nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern auch im wirklichen Leben. Grundgehorsam, Vertrauen und eine gute Beziehung zum Hund sind wichtige Grundsteine für ein gutes Miteinander. Wichtig ist auch seine Hunde richtig einzuschätzen.

Unsere Hunde sind bei fast allen Dingen, die wir unternehmen und wo es sich einrichten lässt, dabei. Es sind Familienhunde und wir haben unser Leben auf unsere Hunde abgestimmt, ich arbeite von zu Hause aus und bin somit den ganzen Tag mit unseren Hunden zusammen. Wir unternehmen in der näheren Umgebung mehrmals am Tag lange Spaziergänge. Es sind so ca. 10 bis 15 km am Tag und da Terry, diese nach ihren beiden Kreuzbandrissen nicht mehr so schafft, bzw. wollen wir sie nicht so überanstrengen, kommt sie dann einen Teil des Weges immer in ihren Hundewagen.  Manchmal werden unterwegs auch Spiele mit eingebaut, damit der Spaziergang nicht langweilig wird.

 

Wir treffen manchmal Leute die uns anhalten und ein Lächeln im Gesicht haben und mir dann von ihrem damaligen Wolfsspitz erzählen. Aber auch Leute, welche den Wolfsspitz mit dem Eurasier verwechseln, weil dieser bei uns in der Gegend häufiger vertreten ist. Einige Leute fragen auch was ist das für eine Rasse, weil der Wolfsspitz kaum mehr in der Region zu sehen ist und viele diese schöne Rasse auch gar nicht kennen.

 



 

 

Hier sind wir drei mit unserem Frauchen Dez. 2011
und nochmal, weils so klasse ist fotografiert zu werden:)
Duke mit seinem Herrchen
September 2011, oben Terry, Falco, Duke unten
Wir schauen mal........