DUKE von Klein Manhattan

Wolfsspitz Deckrüde

* 19.09.2009

HD-B1 Übergang, ED und PL 0/0, PHPT-frei,

DNA Genocanin und gemäss ISAG Certagen hinterlegt , vollzahniges Scherengebiss

Größe 51,3 cm  Gewicht 20 kg

Spermiogramm vorhanden

Auslesegruppe

C.I.B. Internationaler Schönheitschampion

VDH-Europasieger 2013   Dt. Champion VDH 

Champion im Verein für Dt. Spitze  

Österreichischer Champion

                         Belgischer Champion, Slowakischer Champion,

                                          Ungarischer Champion

Rheinlandsieger 2013 und 2015   BRABO Winner 2014 

Saarlandsieger 2014 

Frankensieger 2015

Landessieger Thüringen 2015

Rheinland-Pfalz Sieger 2015

VDH-Jahressieger 2013

                                            VDH Europasieger 2015

                                           VDH Sieger Leipzig 2015

                                            VDH-Jahressieger 2015

5 x Crufts-Qualifikation

VDH  BH/VT  (Begleithundprüfung)

Unser Duke steht gesunden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

**Duke ist 2012 in der Top-Wolfsspitzliste auf Platz 4 von 173 Hunden**

***TOP SPITZ 2013 von allen Varietäten 682 Hunden***

                  ***TOP SPITZ 2014 von allen Varietäten 652 Hunden***

 TOP Wolfsspitz 2015 mit 150 Punkten von 702 Varietäten

                 TOP SPITZ  2015 Platz 2 von 702 Varietäten

 TOP Wolfsspitz 2016 und TOP Spitz Platz 2 von 695 Varietäten

Duke von Klein Manhattan kam im Alter von 9 Wochen zu uns. Er kam aus einem 11 er Wurf und hat noch 10 Geschwister. Geboren wurde er in Goch im Wolfsspitz-Kennel Klein Manhattan bei Torsten und Karin Blau. Seine Mama ist Beautiful Sunshine Lady von Klein Manhattan und sein Papa ist Bongo vom Scharfenstein.

Er ist ein richtig imposanter Wolfsspitzrüde, vom Wesen ist er lieb, selbstbewusst, clever, sehr aufmerksam, sehr wachsam, bestens sozialisiert mit Menschen und anderen Vierbeinern, souverän. Er ist sehr arbeitsfreudig- und willig. Hat ein ausgeglichenes Wesen.

Mit seinem Bruder Falco, welcher im Juni 2011 mit 9 Wochen zu uns kam, geht er sehr behutsam um. Er überlässt dem Kleinen sein Spielzeug, lässt ihn beim Gerangel gewinnen und der Kleine wird immer frecher.

Duke ist ein sehr lieber, rücksichtsvoller und behutsamer Spielkollege, wenn es jemand zu doll treibt kann er aber auch seine Zähne zeigen:) Mit Artgenossen verträgt er sich, sowohl Hündinnen wie auch Rüden. 

 

Wir machen regelmässig Vorführungen im Tierheim Gelsenkirchen auf dem Frühjahrs- und auch Herbstfest. Duke macht es Spass das Erlernte und sich zu präsentieren. 

Duke liegt gerne immer in der Nähe von mir, so z. B. unter meinem Schreibtischstuhl, wenn ich am PC arbeite. Er ist ein aufmerksamer Beobachter und gerne überall dabei. Auch gerne im Mittelpunkt des Geschehens.

Duke findet es toll fotografiert zu werden, er präsentiert sich immer entsprechend der Situation. Dieses Jahr im Januar 2012 wird Duke seine erste Ausstellung zusammen mit Falco besuchen. Unsere Jungs haben die Ausstellung toll gemeistert und weil es uns Spass machte, werden wir dieses Jahr noch einige Ausstellungen besuchen.

Am 29.04.2012 hat Duke seine VDH-Begleithundprüfung im SV bestanden. Wir sind superstolz auf unseren lieben kleinen Charmeur. Mal sehen vielleicht fangen wir nun Obedience an, oder Fährtenarbeit. Stöbern ist mehr unser Ding. :-)

Duke wurde am 12.05.2013 VDH-Europasieger. Nun ist er Deutscher Champion VDH und Champion im Verein für Dt. Spitze.

Auf dem Hundeplatz üben wir nun auf einem Sanitätshund-Parcour, was Duke sehr geschickt meistert.

Duke wurde VDH-Jahressieger 2013, als erster Wolfsspitz-Rüde. Was für ein Erfolg, ausserdem ist er TOP-Spitz 2013 und TOP-Wolfsspitz.

Am 25.07.2014 wurde unser Duke zum ersten Mal Papa im Zwinger vom Broekse Hoeve von 6 gesunden Welpen.

Er bekam in Wels auf der Doppel CACIB 2014, beide Tage das CACIB einschl. BOB incl. einer Crufts-Qualifikation. Nun ist er österreichischer Champion und internationaler Schönheitschampion unser kleiner Mann. :)

Am 14.03.2015 wurde Duke zum zweiten Mal Papa mit unserer Hündin Sandy,  er hat nun mit Sandy unseren Zwinger zum Leben erweckt, Sandy bekam 6 gesunde Welpen und ein Mädchen Anastasia (Käthe) bleibt bei uns.

Duke wurde wieder TOP-Spitz und TOP Wolfsspitz 2014.

Auf der Europasiegerausstellung in Dortmund wurde er auch 2015 noch einmal Europasieger. :)

Auf der CACIB in Leipzig wurde Duke VDH Sieger Leipzig, herzlichen Glückwunsch du Schöner ;)

Wir waren in Luxemburg zur Show und Duke bekam das Res. CACIB wurde 2. bester Rüde, was für ein Erfolg.

2015 wurde Duke noch einmal VDH-Jahressieger er erhielt auf mehreren Ausstellungen das CACIB was Voraussetzung für diese Auszeichnung ist.

Duke wurde im 3. Jahr wieder TOP Wolfsspitz 2015 mit 150 Punkten. Er sicherte sich damit den 2. Platz beim TOP-Spitz. Was für ein erfolgreiches Jahr 2015.

Er bekam nun in den 4 Ausstellungs-Jahren meistens die Formwertnote V1 mehrmals BOB meistens war er der beste Rüde, schonmal V2 und wir bekamen auch schon V3.

Duke wurde 2016 nun 4. Mal in Folge Top Wolfsspitz und Top Spitz Platz 2. Was für ein Erfolg, ausserdem waren wir in der Slowakei und in Ungarn zur Ausstellung und er ist nun auch ungarischer und slowakischer Champion. Demnächst geht es wieder nach Österreich. 2018 werden wir auch wieder in Deutschland ausstellen.



Dies sind meine Eltern, Beautiful Sunshine Lady von Klein Manhattan und Bongo vom Scharfenstein

Juli 2015
Ch Duke von Klein Manhattan Mai 2015 mit seinen TOP Spitz und TOP Wolfsspitz Pokalen
TOP SPITZ 2013 Duke von Klein Manhattan
Hier ist der Artikel über Duke in unserem Vereins-Spitzheft. Duke schmückt hier auch die Titelseite des Magazins
Duke Spitzheft 2014 TOP Spitz.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]
Duke von Klein Manhattan im April 2013
Duke Januar 2013
Duke mit Falco im Dezember 2012
Duke von Klein Manhattan Oktober 2012

Duke mit zwei seiner Trainingskollegen bei einer Pause auf dem Hundeplatz mussten alle drei für Fotos posieren.

Terry und Duke 01/2012
01/2012

im Video spielen Duke und Falco 11/2011

Dukes Geburtstagsausflug 2011
Alle mal schauen......
Dez. 2010
Duke Nov. 2011
....was hat er denn da um den Hals?
17.12.2011