Falco von Klein Manhattan

*31.03.2011

eingetragener Deckrüde VDH

Auslesezucht, Auslesegruppe

HD-B2  ED und PL 0/0   PHPT frei, 

DNA GenoCanin und gemäss ISAG Certagen hinterlegt, komplettes Scherengebiss

55 cm groß und Gewicht 21 kg

Spermiogramm vorhanden

VDH Begleithundprüfung BH/VT

Deutscher Champion VDH

Falco kommt nach dem "alten Typ" der Rasse.

Gesunden passenden Hündinnen steht unser Falco als Deckrüde zur Verfügung

*Falco ist 2012 auf Platz 16 in der Top-Wolfsspitzliste von 173 Hunden*

**Falco ist in der TOP-Liste auf Platz 7**

Falco ist im Juni 2011 mit 9 Wochen zu uns gekommen. Er hat noch 5 Geschwister. Seine Mama ist Chiquitita Tell Me genannt Chicci (Kosename) von Klein Manhattan und sein Vater ist Falko vom Längenbühl.

Falco ist ein richtig furchtloser Welpe und an allem interessiert. Er erkundet ohne Angst seine Umwelt. Macht viel Spass und auch viel Unfug.

In der Hundeschule im Welpenkurs hat er eine Freundin, welche genau so wild ist. Er testet gerne seine Stärke und kennt seine Grenzen nicht, noch nicht. 

Mittlerweile ist Falco 30 Wochen und hat schon sehr viel gelernt, den Welpenkurs hat er nun hinter sich und macht nun seine Familienhundausbildung bei Christian Hackl.

Im Suchen ist er auch schon richtig Profi. Er findet versteckte Sachen zielorientiert schnell. Mal sehen, wo weiter seine Stärken liegen.

Vom Wesen her ist er ein wenig forscher als Duke, sehr schmusig kann stundenlang gekrault werden, geht auch auf fremde Leute zu. Ist eher nicht so spitztypisch. Er klaut gerne Sachen von seinem Frauchen und von seinem Herrchen hat er die Schuhe zum Fressen gerne-:) Falco ist jetzt schon ein wenig größer als Duke. Im Januar 2012 gehen wir zum ersten Mal zur Ausstellung, mal schauen wie wir Ausstellungen finden, ob es überhaupt was für uns ist. Nun wir werden in diesem Jahr noch weitere Ausstellungen besuchen, weil es Falco auch Spass macht.

Falco ist ein selbstbewusster schöner Rüde geworden, mit alles und Jedem verträglich. Er mag Hündinnen genauso wie Rüden. Er ist aufmerksam, sehr verspielt, wachsam, keck, forsch, liebenswert und arbeitsfreudig. Hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, ist in unserem Rudel der Ruhepol.

Ein richtiger Schmusehund!

Falco hat die BH/VT im SV Hessler im April 2013 mit Bravour bestanden, nun ist er unser zweiter ausgebildeter Begleithund.

Wir arbeiten weiter mit Nasenarbeit, wie Fährten, es macht ihm richtig Spass.

Falco ist nun VDH Champion.

Am 11.11.2014 wurde Falco zum ersten Mal Papa im Zwinger vom Reich der Rosen. Am 05.12.2014 wurde er von 6 gesunden Welpen Papa in den Niederlanden.

Chiquitita Tell me von Klein Manhattan und Falko vom Längenbühl die Eltern

Falco im Juni 2015
Falco im Mai 2014
Falco rechts im Bild Oktober 2013
Falco 03.03.2013
Falco Januar 2013
Falco Oktober 2012
Falco im Dezember 2012
Falco und duke im Dezember 2012
Falco 2012
Falco`s Lieblingsplatz von dort aus hat er fast alles im Blick 03/2012
Falco im Oktober 2012 nach dem Toben auf den Feldern
01/2012
01/2012
Falco, Duke und Terry 01.11.2011
Das Trio im November 2011
Falco lässt sich gerne fotografieren, hier im Nov. 2011
17.12.2011