Die 9. Lebenswoche der Welpen ist angefangen und somit auch die letzte Woche im Welpenrudel und bei Mama und Papa, sowie Onkel und großer Schwester. Die Welpen haben alle sehr viel gelernt und sind auch noch dabei immer wieder Neues zu entdecken. Alle sind toll sozialisiert. Das Pfeifentraining klappt super mit den Welpen. Wir werden diese Woche noch viele neue Touren mit den Welpen unternehmen (Autofahrten). Natürlich kennen die Welpen ausserdem alle meine Bürsten und lassen sich auch gerne bürsten, sowie die Zahnbürste. Das Zähne putzen klappt auch super bei den Kleinen. 

Die 10. Lebenswoche der Kleinen fängt an und nun verabschieden sich die B-Wölfchen und ziehen in ihre lieben neuen Familien. Der letzte ist diesmal mit 72 Tagen Blow the clouds away Benni. Alles Liebe und Gute für meine kleinen B`s und Euren Menschen viel Spass mit Euch!

 

Alles weitere über den Wolfsspitzwurf in den neuen Familien, Entwicklung usw. ist hier zu erfahren

Die 8. Lebenswoche der Ruhrtalwölfchen ist nun fast zu Ende. In der Woche war viel passiert, sie wurden gechipt und geimpft und die Zuchtwartin vom Verein für Deutsche Spitze hat die Wurfabnahme gemacht. Der Tierarzt, sowie unsere Zuchtwartin sind sehr zufrieden mit den kleinen B´s. Mittlerweile sind wir schon mit dem Auto unterwegs gewesen und die Kleinen haben mal Neuland erschnüffelt, das war sehr aufregend für die Kleinen.