Sandy hat unseren D-Wurf am 22.02.2018 zur Welt gebracht, es sind 3 Rüden und 1 Mädel. Mama und Welpis geht es super. Hier ein erstes Foto

PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers
Mädel 3 Tage aus unserem D-Wurf
D-Wurf 2018 Wolfsspitze v. den Ruhrtalwölfen Rüde weiss
Rüde pink
Rüde blau

Es geht allen super, die Welpen nehmen zu und machen schon richtig schöne Geräusche

Die Kleinen haben mittlerweile ihr Geburtsgewicht verdoppelt innerhalb einer Woche. Alle entwickeln sich prächtig, Sandy kümmert sich wieder liebevoll um ihre Welpen, die Welpen träumen richtig viel und machen alle möglichen Geräusche von heulen über quietschen, bellen, brummen :)

13 Tage sind die Kleinen heute schon und mächtig gewachsen sind sie. Das Mädel hatte mit 11 Tagen schon ihre Augen geöffnet, der weisse Rüde hat sie seit heute geöffnet, die anderen blinzeln. Alle wiegen jetzt 1350 g.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig sie gehen gewichtsmässig auf die 2 000 g zu. Sie können fast alle richtig laufen und fangen nun an zu raufen. Die Mama Sandy füttert ihre Welpen noch alleine. Namen haben die Kleinen auch und zwar ist Rüde weiss Duke the little, Pinkie ist Diamond Star und Rüde blau ist Dream Dancer. Das Mädel hat den Namen Dancing Queen Diva.

Die Kleinen D´s sind nun 4 Wochen und langsam erkunden sie immer mehr ihre Welt. Die erste Wurmkur gab es mittlerweile auch, die fanden sie aber nicht gerade toll. Böse knurren können alle vier und bellen geht auch schon gut. Sie entwickeln sich prächtig. Ich hoffe, dass Wetter wird demnächst bisschen trockener dann können sie auch mal raus um die frische Luft zu schnuppern.

Die vier entwickeln sich sehr gut, sie werden zugefüttert und wiegen schon etwas über 3000 g. Mama Sandy säugt sie aber immer noch trotz der spitzen Zähnchen und der scharfen Krallen. Das Pfeifentraining ist nun auch angefangen und das Boxentraining auch. Das Sauberkeitstraining funktioniert auch schon recht gut.

41 Tage sind die 4 nun und bekommen morgen ihre 2. Wurmkur. Knochen haben sie auch schon abgenagt, Fressen geht auch schon recht gut, wenn auch bisserl mäkelig. Draussen sind sie sehr gerne, möchten gar nicht mehr rein und die Mama Sandy hat es jetzt auch schon schwer den Kleinen Respekt bei zu bringen. Es sind sehr eigenwillige laute Racker.

Wir haben nun schon viel gelernt und sind auch schon in der Hundebox im Auto mitgefahren. Bürsten gefällt allen sehr gut. Mittlerweile wird alles gefressen von Fleisch, über Obst und Gemüse. Diverse Snacks finden die Kleinen auch toll. Quark und Joghurt ist besonders lecker. Morgen werden sie gechippt und geimpft. Wir werden die nächsten Tage noch viele Ausflüge mit den Kleinen unternehmen. Sie sind jetzt fast den ganzen Tag an der frischen Luft bei dem tollen Wetter. Wir haben auch wieder Schwimmspitze dabei :)

Dancing Queen Marla 8,5 Wochen
Diamond Star Maiden 8,5 Wochen
Dream Dancer Lupus
Duke the little

Langsam heisst es Abschied nehmen von Mama und Papa, Schwester und Onkel und Tante. Wir haben aber alle liebe Familien gefunden und melden uns sicher mit Fotos bald wieder.