E-Wurf v. d. Ruhrtalwölfen Mama Käthe x Papa Falco

Die ersten Momente im Leben der Kleinen E´s

Mama Käthe ist eine Vollblutmama

Die Kleinen entwickeln sich sehr gut, alle haben an Gewicht zugenommen, sie kreischen, teilweise bellen sie auch schon und surren vor sich hin, herrlich.

Käthe geht in ihrer Mutterrolle wieder voll auf.

Die Welpen mit den Farben gelb, orange, lila und silber sind Mädels.

Die Jungs tragen schwarz, blau, grün und braun.

 

 

Enjoy the moment Esmeralda

Ever the One Fukano

Especially Perla

Endless Love Bandit

Everybody´s Darling Bille

Everything you are Eiko

Everytime for Luna

Elements of Love Kees

 

 

Die Kleinen nehmen richtig schön zu und wiegen teils an die 1000 g. Die Augen sind am 13. Tag auch schon bei fast allen geöffnet und jetzt beginnt so langsam die Entdeckungstour.

Die Kleinen entwickeln sich sehr gut, einige wiegen schon über

1100 g, langsam fangen sie an zu laufen. Die Mama kümmert sich sehr liebevoll um ihre Welpen. Mittlerweile sind sie schon 18 Tage.

Die Kleinen sind sehr aktiv, können jetzt schon richtig laufen mit 28 Tagen und raufen mit ihren Geschwistern. Käthe kümmert sich hingebungsvoll um ihre Welpis. Sie säugt sie immer noch, seit zwei Tagen füttere ich ein wenig zu, um Käthe zu entlasten.

Heute sind wir 37 Tage und haben bis auf ein Mädel, unsere Familien bereits gefunden und werden auch schon sehnsüchtig erwartet. Wir haben bereits draussen viel erkundet und sind auch schon sehr fit und aktiv, sprich schnell unterwegs. Die Gewichte sind auch schon sehr gut. Wir werden jetzt jeden Tag neue Dinge lernen und auch das Pfeifentrainig kommt gut an. Wir sind halt sehr clever und lernen gerne und schnell, das Boxentraining funktioniert auch super. Wir sind fast den halben Tag draussen in der Sonne am schattigen Plätzchen. Mama Käthe füttert uns auch immer noch zu den gewohnten Zeiten.

Nun sind wir bereits 45 Tage und die meiste Zeit, wenn es das Wetter erlaubt, draussen. Wir machen Boxentraining, Pfeifentraining und sind sehr verspielt. Wir kämpfen untereinander und testen unsere Stärke. Alle haben nun ihre Familien gefunden.Wir fressen alles gerne, Fleisch, Gemüse, Obst. Wir buddeln jetzt schon Löcher auf der Wiese. Kennen nun schon eine Menge Geräusche, auch Untergründe. Luffballons lösen sich in Luft auf :)

7 Wochen sind die Welpen nun und das Sauberkeitstraining klappt auch schon sehr gut, Zähne putzen funktioniert auch sehr gut nach anfänglichen Schwierigkeiten. Bürsten lassen sich alle sehr gerne,

Heute wurden die Kleinen gechipt und geimpft, alle haben es super gemeistert, ohne Geschrei oder Angst, sind eben Ruhrtalwölfchen :) Am Montag kommt die Zuchtwartin und dann werden auch schon langsam die Köfferchen von zwei Welpen für´s Wochenende gepackt. Vorher fahren wir aber noch Auto und erkunden neue Umgebungen.

Nun sind die Welpis 9 Wochen und ein paar Tage und wir haben schon 3 verabschiedet in ihre neuen lieben Familien, dort wurden sie auch von den vierbeinigen Familienmitgliedern toll aufgenommen. Es ist schön, dass alle tolle Familien bekommen.

Langsam wird die Welpenstube leerer. Mit den jetzigen Welpen machen wir noch tolle Ausflüge

Jetzt sind alle Welpen zu ihren Familien gezogen und wie es ihnen weiter geht, wird hier bald zu lesen sein. Mama Käthe hat diesen Wurf wieder sehr gut versorgt und ist nun auch froh, sich zu entspannen und anderen Dingen zu widmen. Allen Welpen wünschen wir alles erdenklich Gute mit und bei ihren Menschen/Familien.