F-Wurf 06.05.2020 Mutter Ch Chiara Cassandra v. Fritzis Wölfen x Vater Multi Ch Duke v. Klein Manhattan Auslesezucht, PHPT-frei

Die Welpen sind heute 8 Wochen und 4 Tage. Am Freitag kam die Tierärztin ins HAus und die Welpen wurden gechipt und geimpft. Seit dem machen wir jeden Tag tolle Ausflüge mit den Welpen. Sie haben jetzt sehr viel kenengelernt und lernen auch noch weiter. Am kommenden Wochenende gehen die ersten 2 Welpen in ihre Familien.

Wieder ist eine Woche um und die Kleinen haben wieder viel gelernt.

Einige sind schon sehr mutig und einige eher abwartend. Selbstbewusstsein haben alle richtig viel. Fast alle gehen gerne ins Wasser, bei den hitzigen Temperaturen ist es auch sehr gescheit. Mama Sandy lässt ihre Welpis immer noch saugen und lernt ihnen jetzt auch richtig klasse Spiele. 7 Wochen und 4 Tage sind die Süssen heute.

Die Kleinen werden von Woche zu Woche immer hübscher und auch aktiver. Die 2. Wurmkur haben alle auch gut überstanden und es kommen jeden Tag neue Reize für die Kleinen. Einzeltraining machen auch alle gerne. Fotografieren wird jetzt schwieriger, da sie schneller werden. Videos sind da super.....Mama Sandy füttert ihre Welpis immer noch 2 mal am Tag zusätzlich.

Jetzt werden auch schon untereinander die Kräfte gemessen und es wird laut geknurrt, bellen klappt auch schon sehr gut. Einige sind sehr vorwitzig.

Neues aus dem Welpenkennel der kleinen F`s, allen geht es super, sie wachsen und wiegen schon 3000 g einige von ihnen. Mama Sandy säugt ihre Kleinen aber noch jeden Tag, sie bekommen jetzt 4 Mahlzeiten, barf und auch Dose und Trockenfutter, damit sie sich an alles gewöhnen. Heute sind sie 5 Wochen und 5 Tage auf der schönen Welt. Pfeifentraining und Boxentraining finden sie alle bis jetzt klasse. Sie lernen gerne und haben richtig Spass, auch draussen.

 

Die Kleinen wachsen und gedeihen und haben mittlerweile ihre zukünftigen Familien kennengelernt. Sie wurden mit 4 Wochen erste Mal entwurmt. Das fanden sie nicht so toll und wollten die Paste ausspucken.

Draussen laufen sie auch schon sicherer. Gefressen wird auch fast alles, Wasser finden die Kleinen auch toll. Sie werden morgen schon 5 Wochen. Mama Sandy fängt jetzt an, den Kleinen Spielchen beizubringen. Auch sonst sind alle sehr aktiv, abends will jeder nochmal einzeln aus dem Kennel.

 

3,5 Wochen knapp 4 Wochen sind die Kleinen heute am Pfingstmontag.

Die Gewichte liegen bald bei 1500 g. Sie werden immer flotter. Sind jetzt seit einigen Tagen stundenweise draussen. Das Wetter ist ja auch super und frische Luft um die Nase wehen lassen, ist immer klasse.

Sie bekommen zusätzlich zur Muttermilch einmal täglich einen Brei, um Sandy ein wenig zu entlasten. Einzelfotos wurden auch gemacht und sind toll geworden.

Hier die Namen,

For you only Cassandra

Forever in love with Duke

Fantastic Schmitti

Friendly Lucky

Fabulous Fritz

Finest loveable Yuli

Fall in Love with Alex

Famos beauty Foxy

Mittlerweile sind die kleinen F´s schon 2,5 Wochen und auch schon schön gewachsen. Die Augen waren bei allen mit 12 Tagen auf. Sie sind laut, schreien, knurren, bellen, machen tolle Geräusche. Mama Sandy ist aber auch eine tolle Mutter. Die Gewichte liegen bei einigen schon knapp an die 1000 g.

Die Welpen sind nun 10 Tage und Mama Sandy geht in ihrer Mutterrolle wieder voll auf. Alle entwickeln sich prächtig, haben ihre Gewichte fast schon verdoppelt.

Mittlerweile sind die Kleinen 5 Tage und es waren Einzelfotos angesagt, Mama Sandy versorgt die Kleinen wieder richtig toll, eine Supermama halt ;)